News

DIE UNTERSCHÄTZTEN RISIKEN DES HOME OFFICE

Dec 2, 2021 | Baselrundschau

Zahlreiche Unternehmen bewiesen in der Umstellungsphase zum Home Office zwar grosse Flexibilität, unterschätzten aber die damit verbundenen Risiken. Das er schlagartige Wechsel der Arbeits-umgebung von gut geschützten Firmen ins Home Office im Zeichen der Pandemie vergrösserte und vergrössert noch immer die Angriffsfläche für Hacker. Mitarbeiter im Home Office sind dauernd online und können von ihren Arbeitgebern nicht im gleichen Umfang geschützt werden wie im Büro.

Recent posts

Er erinnert an eine dunkle Zeit

Gedenkstätte Riehen, die Corparate Responsablity der CC Czwalina Consulting AG seit über 10 Jahre: Schweiz im Zweiten Weltkrieg Johannes Czwalina hat in Riehen bei Basel längst geschaffen, was die offizielle Schweiz erst plant: eine Gedenkstätte für Opfer des...

Arbeit gestern und heute

Das Referat «Bewusste Lebensgestaltung für die Arbeitswelt der Zukunft» thematisierte die Entwicklung der Arbeitswelt im Wandel der Zeit und richtete sich sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeitende.

Buchempfehlung: Frieden ist möglich

Alexander der Winzige, Adolf Schittlerund Benito Mausolino sind nur wenigeder Protagonisten in «Katastrophen, Krisen und kluge Köpfe» von Reinhard Stocker. Wer sich jetzt aber denkt, das Buch – vom Verlag in die Genres Geschichte und Politik, Science Fiction sowie...

Johannes Czwalina im SRP2 Kutur Podcast

Johannes Czwalina spricht über seine Kindheit in Berlin, wie er schon als kleiner Junge auf der Theaterbühne stand. Er berichtet aber auch über seine Erlebnisse in der Ukraine 2014 und warum er darüber zwei Bücher geschrieben hat. Und er erzählt, warum er in Riehen...

M